Sie sind hier: home -> presse -> pressemitteilungen -> mitteilung vom 15.10.2011

Schornsteinfeger-Marketing
Kalaydo GmbH & Co. KG
Autoglas Weber
Granada Produktion GmbH
Solidaris GmbH

MEDIEN-HOF gibt eigene Schornsteinfegerseminare
Köln, den 15.10.2011

Das Schornsteinfegermonopol fällt zum 01. Januar 2013 und somit sehen sich die Schornsteinfeger mit der Tatsache konfrontiert, dass ihre Kunden zukünftig wählen können.  Anders als bisher erfordert die gesetzliche Neuregelung seitens der Schornsteinfeger eine bewusste Wahrnehmung der Marktgegebenheiten und aktives Handeln. Diesem existentiellen Bedarf folgend, bietet die MEDIEN-HOF GmbH  Seminare für Schornsteinfeger und Kaminkehrer bei Partnern an. In zahlreichen modularen Weiterbildungen können sich Teilnehmer fit für die Zukunft und dem Wandel hin zu einem freien Markt machen. MEDIEN-HOF bietet Seminare in den Bereichen „Verkauf“, „Marketing“ und „Führung“ an. Unsere Trainer/innen verfügen über langjährige Erfahrung in den genannten Bereichen.
In enger Zusammenarbeit mit der Gesellschaft zur Bildung und Forschung im Schornsteinfegerhandwerk mbH und dem Landesinnungsverband für das Schornsteinfegerhandwerk Niedersachsen haben bereits die ersten Seminare erfolgreich stattgefunden.

Webseite www.schornsteinfegerseminare.de

MEDIEN-HOF ist spezialisiert auf die Konzeption, Gestaltung und Realisation von Printmedien und Internetanwendungen.